Willkommen bei uns!

Chez-Mama-Poule-Ellen-Girod-Mamabloggerin

Willkommen bei uns!

Chez Mama Poule ist ein Mamablog, das zum Ziel hat euren Familienalltag schöner zu machen. Hier werden Ideen (zum Nachbasteln, -spielen oder -kochen), Gedanken (da gibt es kolumnenartigen Texte) und Geschichten (Interviews und Portraits) rund um das Leben mit Kindern geteilt.

Wer ich bin

Ich bin freie Journalistin (u.a. „NZZ“ und „wir eltern„) und die Gründerin von Chez Mama Poule. Ich habe ursprünglich Betriebsökonomie studiert und habe als Beraterin für digitale Kommunikation gearbeitet. Diesen Dezember schliesse ich den Master of Arts in Religion – Wirtschaft – Politik an den Universitäten Basel, Luzern und Zürich ab. Ich wohne mit meinem Ehemann und unseren Töchtern (2.5 Jahre und 8 Monate) in Zürich.

Braucht die Welt einen weiteren Mamablog?

Nein, aber ich mache das trotzdem. Denn das Leben mit Kindern ist grossartig, schweisstreibend, lehrreich, zum Verzweifeln, zum Lachen und zum Heulen. Und wenn Eltern sich davon erzählen, wird’s immer noch ein wenig schöner.

Drum schreibt mir, was ihr wissen wollt, was euch freut und was euch ärgert. Kennt ihr jemanden, den ich kennenlernen oder interviewen sollte? Habt ihr eine Idee für einen Gastbeitrag?

Ich freue mich auf unseren Austausch.

À bientôt
Ellen